TRAINER TEAM

WIE ALLES BEGANN

l l

Wenn aus einer gemeinsamen Lebensgeschichte eine Erfolgsgeschichte wird, kann es nur einen Grund dafür geben: Kyokushin.

So beginnt die Geschichte des K.O. DOJO's. Iuliia und Emanuel haben sich durch Karate 2015 kennengelernt und 2021 einen gemeinsamen DOJO eröffnet. Was die beiden eint ist ihre Leidenschaft für den Sport. Ihr Herzen haben sie aneinander und an Kyokushin verloren.

Sie vereinen den traditionellen Kyokushin Karate-Do mit ihren modernen Ideen und Anschauungen. Genau das ist auch der Unterschied zu anderen - nicht zu vergessen woher man kommt, aber mit neuen Ideen in die Zukunft gehen.

Für Erfolg im Einzelsport braucht man auch ein starkes Team und Trainer_innen dahinter. Iuliia und Emanuel werden deine sein.

UNSER SHIHAN

ZELJKO MICAKOVIC

5.DAN

Unser Shihan (Großmeister), oder auch nur Jack wie ihn einige seiner Schüler_innen nennen, ist mehr als nur ein Trainer für uns. Er übernimmt eine wichtige Vorbildrolle für uns und ohne ihn wären wir heute nicht dort wo wir sind. Er ist der Präsident von Kyokushinkan Austria und Gründer des Vereins KDK - Karatedo Kyokushinkan. Erst mit seiner Hilfe war es möglich unseren Traum von K.O. Dojo zu verwirklichen.

Als einer der wenigen hatte er die Ehre unter Sosai Oyama, dem Gründer von Kyokushin Karate, zu trainieren und ist somit ein direkter Schüler von ihm. Mit seinem fundierten Wissen und seiner ruhigen Art, hat er es geschafft, einige seiner Schützlinge zu Champions zu machen. Ihm ist es zu verdanken, dass Österreich Medaillengewinner_innen bei Europa und Weltmeisterschaften vorweisen kann.

 

Einheiten: K.O. KARATE | TRADITIONAL | Tai Chi & Qi Gong

WAS SHIHAN WICHTIG IST

"Trainiere mit vollem Einsatz oder trainiere nicht!"

"Es gibt nur drei Geheimnisse um besser zu werden. Erstens Training, zweitens Training und drittens Training!"

 

IULIIA LEBO

2.PLACE RUSSIAN CHAMPIONSHIP

3.PLACE EUROPEAN CHAMPIONSHIP

1.Kyu

Iuliias Leben ist seit über 20 Jahren eng mit Kyokushin Karate verbunden. Schon in frühen Jahren hat sie gespürt, dass die Kampfkunst sie lange begleiten wird. In ihrer Kindheit hat sie begonnen an Kumite Turnieren teilzunehmen und selbst heute steht sie noch als Athletin auf der Matte!

In Moskau hat Iuliia an einer der renommiertesten juristischen Universitäten Russlands ihren Abschluss in Rechtswissenschaften gemacht. Sie hörte auf ihre innere Stimme und hat sich gegen einen Beruf als Juristin entschieden und folgte ihrer Leidenschaft. Ihr russischer Sensei, Dmitry Iuriyevich Kotvitsky, zählt nicht nur in Karate, sondern allgemein zu den berühmtesten Trainern in ganz Russland. Er und seine Arbeit, die zahllose Welt- und Europameister_innen schuf, inspirierten Iuliia mit dem Coaching zu beginnen.

Im Jahr 2018 ist sie ihrem Mann nach Österreich gefolgt und lebt nun in Wien. Eine unglaubliche Bereicherung für die österreichische Karateszene. Im selben Jahr noch hat sie begonnen mit Emanuel die Kindergruppen zu leiten und ihr umfangreiches Wissen aus der weltberühmten, starken russischen Schule mit uns zu teilen.

 

Einheiten: K.O. KIDS | K.O. FIGHTING

WAS IULIIA WICHTIG IST

"Ich konzentriere mich ganz persönlich auf jede_n, den_die ich trainiere. Stärke, Wille, Hingabe, Stressresistenz und Respekt sind alles Eigenschaften, die ich bei unseren Schüler_innen fördere."

"Habe keine Angst vor Herausforderungen und probiere immer Neues!"

Emanuel LEBO

WORLD CHAMPION

EUROPEAN CHAMPION

2.DAN

Kyokushin Karate ist seit 2001 ein fester Bestandteil in Emanuels Leben. Schon früh begann er an Wettbewerben teilzunehmen und schnell war klar: Kyokushin ist mehr als nur ein Hobby für ihn. Nichtsdestotrotz absolvierte er 2017 sein Architekturstudium und entschied sich nach einigen Jahren Berufstätigkeit für einen Weg der mehr Zeit für Karate erlaubt.

Nach nunmehr 20 Jahren kann er zahllose nationale und internationale Erfolge bei Wettbewerben vorweisen. Zu seinen größten Errungenschaften gehören der Europameistertitel in Berlin 2015 und der Weltmeistertitel im selben Jahr in Khabarovsk, Russland.

Neben seiner Tätigkeit als Coach ist er bis heute noch selbst aktiver Athlet. Seit mehreren Jahren fokussiert er sich stark auf das Kindertraining und die Nachwuchsförderung. Er möchte ohne Zweifel dem Beispiel seines Senseis folgen und neben starken Persönlichkeiten auch erfolgreiche Athleten und Athletinnen herantrainieren.

 

Einheiten: K.O. FIGHTING | K.O. KIDS | K.O. KARATE | K.O. FIT

WAS EMANUEL WICHTIG IST

"Training beginnt und endet mit Respekt. Respekt vor deinen Trainern, Respekt vor dem Dojo und Respekt vor deinen Trainingspartnern."

"Einen Kampf gewinnst du oder verlierst du schon bevor du auf die Matte steigst."

VANJA BARUDZIJA

KIHON, KATA, BUNKAI SPECIALIST

2.DAN

Vanja, auch Peter genannt, begann seinen Kyokushin Weg 2005. Auch er hat sein Herz schnell an diese ganz spezielle Kampfkunst verloren. Er begann seine Karate Reise bei Sensei Jack und hat 2012, sieben Jahre später, die Prüfung zu seinem 1.Dan bei ihm gemacht. Seinen 2.Dan hat er 2016 ebenfalls bei unserem Sensei absolviert. Nach seiner Zeit als Athlet im Kumite, hat er seinen Fokus auf Kihon, Kata und Bunkai gerichtet. Bei uns im Dojo ist definitiv er die richtige Ansprechperson um die eigene Technik zu verbessern.

Er genoss 2015 einen mehrmonatigen Aufenthalt in Japan und trainierte dort im Kyokushin-Kan Honbu unter Kancho Hatsuo Royama und Tsuyoshi Hiroshige. Diese ganz spezielle Reise gab ihm einen sehr authentischen Einblick in den japanischen Karate-Do und ermöglichte ihm sein Karate und seine Fähigkeiten stark zu entwickeln.

Vanja hat 2015 seine Ausbildung zum Physiotherapeuten absolviert und ist beruflich sehr aktiv. Auch bei physischen Beschwerden ist er die richtige Ansprechperson in unserem Dojo. Eine Bereicherung für unsere Karateschule.

 

Einheiten: K.O. KARATE | BASIC

WAS VANJA WICHTIG IST

"Höre auf deinen Körper!"

"Konzentriere dich mehr auf Technik und weniger auf Kraft. So überträgst du deine Kraft effizienter in deine Technik."

FRAG UNS GERNE!

Du hast eine Frage zu unserem Training, oder möchtest einfach mal vorbeikommen und ein Probetraining absolvieren?

Kein Problem, kontaktiere uns und reserviere dir noch heute einen Termin für dein kostenloses Probetraining!

Invalid Email

Hier findest du unsere Datenschutzbestimmungen zum Kontaktformular.

WIR SIND FUER DICH ERREICHBAR

Wir sind für dich Montag – Freitag telefonisch und per Mail erreichbar.

 

office@kodojo.at

+43 664 3387073

 

HP 3

K.O. DOJO ist eine Karateschule des Vereins

„SPORTUNION Karate Do Kyokushinkai“

Wir führen unsere Schüler zu persönlichen und sportlichen Erfolgen und engagieren uns in der Nachwuchsförderung.

SOCIAL MEDIA

TRAININGSLOCATION WIEN

Copy of o

Ottakringer Straße 68

A - 1170 Wien